Tata Consultancy Services: Umsatz steigt

Mittwoch, 19. Juli 2006 um 00:00

Im vergangen ersten Quartal konnte Tata Consultancy Services 62 neue Kunden gewinnen, zudem wurden 7.095 neue Mitarbeiter eingestellt. Für die Zukunft erwartet das Unternehmen weiteres Wachstum. Wichtige Märkte seien hier besonders der Telekommunikations-, Banken- und Finanzdienstleistungssektor. Im vergangenem Quartal gelang es Tata Consultancy Services ebenfalls, einen neuen Großauftrag aus dem Bereich Customer Relationship Management (CRM) zu gewinnen. Ein Telekommunikationsunternehmen aus dem Mittleren Osten beauftragte Tata mit CRM-Netz-Services. Der Auftrag hatte einen Gesamtwert von 33 Mio. Dollar.

S. Ramadoraj, CEO von Tata Consultancy Services, sieht in der Entwicklung des ersten Quartals 2006 auch einen Erfolg verschiedener neuer Geschäftsbereiche. So hätte etwa die stärkere Konzentration auf BPO (Business Process Outsourcing)- und Betratungsdienstleistungen erste Erfolge gezeigt. Wichtig sei es nun, auch in der Zukunft Kunden weltweit möglichst umfassende Outsourcing-Leistungen anbieten zu können. (kat/rem)

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