Tablet-Markt in China: Apple kontrolliert mehr als 64 Prozent des Marktes
Apple dominiert mit seinem iPad in China
Auf Rang zwei im chinesischen Tablet-Markt folgt bereits Chinas größter PC-Hersteller Lenovo Group. Die Analysys-Experten schreiben Lenovo einen Marktanteil von 7,6 Prozent, Samsung Electronics folgt mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent auf Platz drei.
Zur Überraschung hat Apple im Bereich Business-Tablets nicht die Nase vorn. Hier dominiert der Anbieter Eben mit einem Marktanteil von 33,6 Prozent, gefolgt von Asustek mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent und Microsoft mit 7,8 Prozent Marktanteil. Weitere Player in China, die es unter die Top-10 der größten Tablet-Anbieter geschafft haben, sind neben Eben der Anbieter Teclast und Onda. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.