T-Online: Umsatzerfolg und Gewinneinbruch

Dienstag, 8. November 2005 um 15:58

Der Rückgang des Gewinns wird von T-Online dabei vor allem mit erhöhten Marketing- und Vertriebskosten begründet. So habe sich das Unternehmen auf dem europaweit stark umkämpften Markt allerdings weiterhin behaupten können.

Seit Februar dieses Jahres ist T-Online in Deutschland DSL-Komplettanbieter (inklusive Voice-over- IP und IP-TV-Angebote). Von den bisher 800.000 Neukunden konnten rund 773.000 im Rahmen des neuen Angebots gewonnen werden. Gegenüber dem 30 September 2004 wuchs damit der Kundenstamm des Unternehmens um 38,9 Prozent auf 4,05 Millionen. Auch in Spanien und Frankreich, wo T-Online mit DSL-Produkten aktiv ist, konnten neue Kunden gewonnen werden. Ziel des Unternehmens ist es weiterhin, in diesen Ländern einen Marktanteil von 15 bis 20 Prozent zu erreichen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...