T-Online: Platzhirsch im Internet

Dienstag, 24. Mai 2005 um 10:55

Das Ranking der Reichweite nach Vermarktern führt InteractiveMedia mit 13,34 Millionen Unique Usern pro Monat (39,1 Prozent) an. Platz zwei und drei nehmen Tomorrow Focus mit 12,73 Millionen Unique Usern (37,3 Prozent) und Web.de mit 10,09 Millionen (29,6 Prozent) ein. Im Weiteren folgen GMX (9,74 Millionen Unique User bzw. 28,6 Prozent) und AdLINK Internet Media (7,75 Millionen Unique User bzw. 22,7 Prozent).

Darüber hinaus wurden im Rahmen der Studie noch allgemeine Daten zum Internet-Nutzungsverhalten der Deutschen erhoben. So nutzen rund 55 Prozent der Bevölkerung das World Wide Web. Dies geschieht größtenteils über ISDN und DSL-Anschlüsse (jeweils ein Viertel Marktanteil). Dabei wird das Netz der Netze vornehmlich für zwei Zwecke benutzt: Drei Viertel nutzen das Internet zur e-Mail-Kommunikation (70,3 Prozent), fast genauso viele (70,1 Prozent) zur Informationsrecherche. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...