T-Online mit Umsatzplus - Gewinn sinkt

Mittwoch, 11. Mai 2005 um 11:16

Rainer Beaujean, Vorstandsmitglied von T-Online, sieht in dem Umsatzzuwachs des ersten Quartals einen ersten Erfolg der drei Unternehmensstrategien für 2005. Durch das neue Triple-Play-Angebot, in dessen Rahmen Internetzgänge, Unterhaltungs- und Kommunikationsservices offeriert und kombiniert werden sollen, seien einmalige Anlaufkosten entstanden. Diese hätten zwar das Konzernergebnis gesenkt, insgesamt erhoffe sich das Unternehmen durch die neuen Servicekombinationen die Gewinnung neuer Kunden bzw. die Nutzung von Triple Play durch bereits bestehende T-Online Kunden. Durch den Start von Voice over IP- Internettelefonie zur CeBit 2005 sei der erste Schritt dazu bereits realisiert worden. Für das Gesamtjahr 2005 strebt T-Online zudem eine Marktführerschaft im Sektor DSL in Spanien und Frankreich an. Das dritte Ziel, die Positionierung von T-Online als DSL-Komplettanbieter, sei bereits zum ersten Februar 2005 durch das kombinierte Angebot von DSL-Anschluss, Internetzugang und Hardwarekomponenten erfolgt. Insgesamt rechnet das Unternehmen mit steigenden Kundenzahlen für das Gesamtjahr 2005 und damit auch mit einem stabilen Wachstum. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...