T-Online mit erster Content-Kooperation

Dienstag, 20. März 2001 um 15:27

Nach der recht unspektakulär verlaufenden Pressekonferenz vor einer Woche, auf der die neue Strategie von T-Online mit einigen Einzelheiten verkündet wurde, ist dies der erste konkrete Schritt des Unternehmens im Content-Bereich. Das Unternehmen hatte angekündigt, dass man das Inhalte-Angebot deutlich ausweiten werde. Vor allem exklusiven Content, mit dem man Kunden auf seine Seiten binden kann, sollte eingekauft oder durch Kooperationen auf die Seiten geholt werden. Spekuliert wird noch immer über eine mögliche Kooperation von T-Online mit der Kirch-Gruppe. Bis 2004 soll der Umsatzanteil von Werbung und e-Commerce auf rund 30 Prozent steigen. Bisher sind es 14 Prozent. Experten halten diese Maßnahmen für nicht ausreichend, um T-Online-Aktien wieder in die Höhe zu treiben. (ako/huy)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...