T-Online leidet unter DSL-Preiskampf

Mittwoch, 1. März 2006 um 16:46

Unter dem Gesichtspunkt des Customer-Lifetime-Values dürften die aktuellen Zahlen jedoch zu verschmerzen sein. Bei den Kunden durchbrach T-Online die 14-Millionen- Marke. Momentan hat das Unternehmen in Deutschland 11,81 Millionen Nutzer, im Rest Europas sind es 2,22 Millionen. Besonders die Zahl der lukrativen DSL-Kunden entwickelte sich dabei positiv. Sie stieg in Deutschland von 3,23 Millionen auf 4,45 Millionen sowie im Rest Europas von 360.000 auf 640.000. Im laufenden Jahr sollen sich die Zuwächse in diesem Bereich mindestens auf dem Niveau von 2005 bewegen.

Vorstandschef Rainer Beaujean geht für 2006 davon aus, dass sich der Preiskampf noch verschärfen könne - auch durch neue Wettbewerber. Konkret prognostizierte T-Online Umsätze zwischen 2,3 Mrd. und 2,5 Mrd. Euro. Das EBITDA werde aber weiterhin unter Druck stehen. Hier rechnet das Unternehmen mit 300 Mio. Euro. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...