T-Online: Gute Entwicklung im ersten Quartal

Dienstag, 9. Mai 2006 um 00:00

Insgesamt konnten im ersten Quartal 2006 502.000 neue DSL-Kunden gewonnen werden, davon 413.000 in Deutschland. Auf dem Gesamtmarkt wurde so ein Anstieg um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Rainer Beaujean, Vorstandsvorsitzender von T-Online, will im Jahr 2006 weitere Schritte der Triple-Play-Strategie des Unternehmens umsetzen. Nach gezielten Investitionen im Jahr 2005 sollen nun die ersten Markteinführungen in Frankreich, Spanien und Deutschland folgen. Zudem sollen die neuen Triple-Play-Produkte in die MSTV IPTV-Plattform von Microsoft integriert werden, während im Bereich Hardware eine Zusammenarbeit mit Cisco/Linksys geplant sei. Durch dieses Gesamtkonzept wolle sich T-Online im Breitbandwettbewerb weiter positionieren.

T-Online will in 2006 aber das Augenmerk auch auf weitere Wachstumsmärkte richten. Dazu gehören auch der Download von Musiktiteln, was im Unternehmen durch die Sparte Musicload abgedeckt wird. Hier waren im ersten Quartal 2,2 Millionen Kunden registriert, insgesamt wurden 3,8 Millionen Downloads getätigt. Auch Gamesload, ein digitaler Onlineshop für PC-Spiele, soll weiter ausgebaut werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...