T-Mobile wehrt sich gegen Vodafone
Im Ringen um den Alleinvertrieb des iPhones auf dem deutschen Markt hatten sich T-Mobile und Vodafone ein heftiges Duell geliefert, aus dem das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom siegreich hervorging. Seit knapp zwei Wochen ist das Mobiltelefon nun exklusiv bei T-Mobile erhältlich. Der Preis für diesen Sieg war jedoch eine von Marktbeobachtern als ungünstig für T-Mobile bewertete Vereinbarung mit Apple über die Vertriebskonditionen des iPhones.
T-Mobile verlangt beim Kauf des iPhone eine vertragliche Bindung der Kunden von mindestens 24 Monaten. Darüber funktioniert das iPhone ausschließlich im Netz von T-Mobile. Neben dem Preis von 399 Euro sprechen also auch die ungünstigen Vertragskonditionen eigentlich gegen das Apple-Produkt, jedoch rechnen sich Apple und T-Mobile aufgrund des Kultstatus des iPhones gute Marktchancen aus. (haz/rem)
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Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
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