T-Mobile USA: Microsoft stellt Sidekick-Daten wieder her

Freitag, 16. Oktober 2009 um 16:28

Wichtigstes Ergebnis: Man konnte nahezu alle der verlorenen Daten wieder herstellen. Zwar sind die Daten noch nicht in den Accounts der Kunden verfügbar aber man werde „so bald wie möglich“ damit beginnen, die Daten in den Accounts der Nutzer wieder zur Verfügung zu stellen. Begonnen werden soll mit persönlichen Kontaktdaten. Nachfolgend sollen die Daten für Kalender, Notizen und Aufgaben wie auch Fotografien eingespeist werden. Ein Update zur Wiederherstellung der Daten soll am morgigen Samstag veröffentlicht werden, alles in Rücksprache mit T-Mobile.

Der Datenverlust war durch einen Systemfehler hervorgerufen worden, der gleichzeitig die Datenbank selbst wie auch das Backup gelöscht hatte. Wie es weiter heißt, geht man allerdings davon aus, dass nur wenige der Sidekick-Kunden Daten verloren haben. Dennoch betonte Ho, dass man beim Wiederaufbau des Systems darauf geachtet habe, die Stabilität des Services und der Backups zu erweitern. Ob dem jedoch wirklich so ist, wird erst ein nächster Ausfall zeigen. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...