T-Mobile US Aktie: Telekom-Tochter hat mehr als 100 Millionen Kunden in den USA

Mobilfunknetzbetreiber USA

Freitag, 6. November 2020 um 10:53

BELLEVUE/WASHINGTON (IT-Times) - Der Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile US Inc., der zur Deutschen Telekom AG (DTAG) gehört, hat heute die Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht und weiter hohes Wachstum ausgewiesen.

Deutsche Telekom - T-Mobile US - TimesSquare

T-Mobile US Aktie: Quartalszahlen

Der Umsatz von T-Mobile US Inc. (Nasdaq: TMUS) erhöhte sich im dritten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum durch die Übernahme von Sprint um 74,2 Prozent (Vorquartal: 61 Prozent) auf 19,27 Mrd. US-Dollar, wobei der Serviceumsatz knapp 14,14 Mrd. US-Dollar ausmachte (plus 62,3 Prozent).

Das (bereinigte) EBITDA des US-Mobilfunk-Carriers stieg im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2020 indes um 109,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 7,13 Mrd. US-Dollar.

T-Mobile US wies insgesamt ein Nettoergebnis im dritten Quartal 2020 von 1,3 Mrd. US-Dollar aus (Vorjahr: 870 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei 1,0 US-Dollar (Vorjahr: 1,01 US-Dollar).

Die Telekom-Tochtergesellschaft erwirtschaftete zudem einen Free Cash-Flow im gleichen Zeitraum in Höhe von 352 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,13 Mrd. US-Dollar).

„Das Ergebnis wurde „durch das Überschreiten des Meilensteins von 100 Millionen Kunden unterstrichen“, nachdem rekordhohe Nettozugänge gemeldet wurden, die fast so hoch waren wie der Rest der Branche zusammen“, hieß es in einem Statement.

„Seit dem Abschluss der Fusion mit Sprint vor sieben Monaten hat T-Mobile die Integration vorangetrieben, einschließlich der Vereinigung von Mitarbeitern und Kunden unter einer Marke.“

„Fusionssynergien werden schneller als erwartet realisiert und das Unternehmen erwartet, im Jahr 2020 Synergien in Höhe von mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar zu erzielen.“

„Im letzten Quartal hat T-Mobile AT&T überholt und ist damit die Nummer 2 im US-Mobilfunkbereich geworden. Heute haben wir unsere höchsten Postpaid-Nettozugänge aller Zeiten angekündigt“, sagt Mike Sievert, CEO von T-Mobile.

T-Mobile US - Entwicklung der Kunden

Im dritten Quartal 2020 kamen insgesamt rund 2,035 Millionen Kunden netto dazu, davon 1,979 Millionen Branded Postpaid Kunden. Die Zahl der Branded Prepaid Kunden erhöhte sich um 56.000. Insgesamt stieg die Zahl der Mobilfunkkunden somit auf 100,362 Millionen.

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Mobile, Quartalszahlen, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Ausblick (Prognose), Sprint, T-Mobile US, Telekommunikation

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