T-Mobile schluckt US-Prepaid-Mobilfunkmarken Mint Mobile und Ultra Mobile für rund 1,3 Mrd. US-Dollar
Mobilfunknetzbetreiber
T-Mobile US Inc. (Nasdaq: TMUS, ISIN: US8725901040) gab heute bekannt, eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Ka'ena Corporation und ihrer Tochtergesellschaften und Marken getroffen zu haben.
Dazu gehören die beiden Prepaid-Mobilfunkmarken Mint Mobile und Ultra Mobile sowie die Wholesale-Unit Plum. T-Mobile erwirbt die Vertriebs-, Marketing-, Digital- und Serviceaktivitäten der Marken und plant, seine Lieferantenbeziehungen und seinen Vertriebsumfang zu nutzen, um die Marken zu pushen.
Die Marken Mint und Ultra ergänzen die aktuellen Prepaid-Serviceangebote des Unternehmens Metro by T-Mobile, Prepaid der Marke T-Mobile und Connect by T-Mobile, hieß es.
„Langfristig werden wir auch davon profitieren, die Marketingformel, für die Mint berühmt geworden ist, auf weitere Teile von T-Mobile anzuwenden", sagt Mike Sievert, CEO von T-Mobile.
Mitgründer und CEO von Mint, Ultra und Plum ist David Glickman. Nach Abschluss der Transaktion bleiben die Mint-Gründer David Glickman und Rizwan Kassim bei T-Mobile an Bord, um die Marken zu führen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Mobile, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Mobile Virtual Network Operator (MVNO), Mergers & Acquisitions (M&A), T-Mobile US, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.