T-Mobile enthüllt Details zum neuen Apple iPhone 3GS

Mittwoch, 10. Juni 2009 um 10:46

Ein Verkauf des iPhone 3GS als Prepaid-Variante sei allerdings, so T-Mobile, nicht vorgesehen. Damit bleibt das iPhone 3G (mit acht Gigabyte-Speicher) die einzige Version, die auch Prepaid zur Verfügung steht. Der Kaufpreis liegt bei rund 500 Euro, zusätzlich verfügt auch dieses iPhone über eine sogenannte SIM-Lock-Sperre. Diese wird von Mobilfunkanbietern in Geräte integriert und erst nach einer bestimmten Zeitspanne aufgelöst. In diesem Zeitraum kann das Telefon nur mit einer SIM-Karte des jeweiligen Anbieters verwendet werden. 

Das iPhone 3GS von Apple wurde in der Vergangenheit mit Spannung erwartet. Neben neuen Programmen wie etwa einer Navigationslösung von TomTom sollten auch verschiedene „Kinderkrankheiten“ im neuen Modell behoben werden. Auch die Akkulaufzeit wurde verbessert und laut Apple auf bis zu zehn Stunden erhöht. Als wichtigster Wettbewerber zum iPhone 3GS wird hingegen momentan das „Pre“ von Palm gesehen. Funktionen und Design beider Geräte ähneln sich. Ein Unterschied liegt mitunter in der Verfügbarkeit der Geräte und in der Anzahl der verfügbaren Software-Applikationen. Während das Pre vorerst nur in den USA verkauft wird, will Apple das iPhone 3GS international anbieten. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...