Symantec sieht Wachstumschancen in China
Sicherheitssoftware
Der sich schnell verändernde Markt und das schnelle Wachstum im Mobile- und Cloud Computing Markt würde dagegen neue Möglichkeiten für Symantec eröffnen, so der Manager. Zwar ist Symantec vor allem für seine Consumer-Softwarereihe Norton bekannt, jedoch erzielt das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze mit Firmenkunden. Die USA ist dabei der größte Markt für Symantec, jedoch wächst die Asien-Pazifik-Region stetig und zeichnet inzwischen für 20 Prozent der Umsätze verantwortlich. Japan, Südkorea, Indien und China seien die vier Schlüsselmärkte für Symantec, so der Manager.
Allerdings schrumpften die Erlöse von Symantec in dieser Region im jüngsten Quartal um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 290 Mio. Dollar. Symantec führt den Einbruch unter anderem auf die Schwäche des japanischen Yen zurück. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: NortonLIfeLock, Symantec, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.