Swatch Group vs Apple: US-Uhrenindustrie verzeichnet starken Einbruch

Apple Watch lässt US-Uhrenindustrie einbrechen

Montag, 10. August 2015 um 10:11

Vor allem Uhren, die weniger als 1.000 US-Dollar kosten, kämpfen mit Absatzschwierigkeiten, da Konsumenten mit dem Kauf einer Apple Watch liebäugeln, heißt es beim Marktforscher. Den größten Einbruch (24 Prozent) gab es dagegen bei Uhren, die zwischen 100 und 149,99 Dollar kosten, so die NPD-Daten.

Zudem machen sich im Uhrenbereich gewisse Sättigungstendenzen bemerkbar, betroffen sind davon insbesondere Marken wie Timex, Guess, Burberry, Tissot, heißt es bei NPD. Die Schweizer Swatch Group konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2015 zwar noch um 2,2 Prozent auf 4,4 Mrd. US-Dollar steigern, der Gewinn brach dagegen um 19,4 Prozent auf 572 Mio. US-Dollar ein.

Apple

(Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) hat bislang noch keine konkreten Verkaufszahlen bezüglich der Apple Watch veröffentlicht, Marktbeobachter schätzen jedoch, dass Apple im zweiten Quartal 2015 rund 4,2 Millionen Computeruhren verkaufen konnte. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Apple, Hardware und/oder Apple Watch via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple Watch, Apple, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...