Süss MicroTech: Verkauf von Tochterunternehmen - US-Kooperation

Donnerstag, 28. Januar 2010 um 10:33

Gleichzeitig gab Süss MicroTec auch den Verkauf des Geschäftsbereiches Test Systeme bekannt. Käufer ist Cascade Microtech. Der Kaufpreis für die Süss MicroTec Test Systems GmbH (ohne Finanzverbindlichkeiten und Barmittel) besteht dabei aus einem festen und einem treuhänderisch verwaltetem Anteil. Die fixe Komponente beträgt 4,5 Mio. Euro. Davon werden zwei Mio. Euro in bar und weitere 2,5 Mio. Euro in Stammaktien von Cascade beglichen. Zusätzlich wurde ein Betrag von 2,5 Mio. Euro in ein Treuhandkonto eingestellt. Dessen Auszahlung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Details wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt.

Bei der Süss MicroTec Test Systems GmbH handelt es sich um einen Ausrüster von Mess- und Testsystemen für die Halbleiterindustrie. Am Standort Sacka sowie in Auslandsgesellschaften werden rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz von Süss MicroTec Test Systems auf 25 Mio. Euro sowie auf 10,6 Mio. Euro nach den ersten neun Monaten 2009 (Stichtag: 30. September 2009). Süss MicroTec will sich durch den Verkauf von Süss MicroTech Test Systems sowie durch den kürzlich erfolgten Kauf von HamaTech künftig auf die Mikrostrukturierung in der Mikroelektronik konzentrieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Süss MicroTec und/oder Halbleiter via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Süss MicroTec, Halbleiter, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...