Südkorea: Expansion bei Online-Games

Dienstag, 20. Juni 2006 um 00:00

In Südkorea erfreuen sich Onlinerollenspiele größerer Beliebtheit als herkömmliche Spielekonsolen, die bisher in Japan und Europa stark nachgefragt werden. Durch diese Entwicklung ist allerdings das Wachstum auf dem Markt für Onlinespiele in Südkorea erheblich geringer als in anderen Ländern. Hinzu kommt, dass viele Kunden bereits fest an ein oder mehrere Spiele gebunden sind und keine neuen Produkte ausprobieren bzw. Veränderungen sehr kritisch gegenüber stehen. Aus diesen Gründen rücken nun neue Märkte in den Fokus von Webzen und anderen Unternehmen.

Zwar bieten verschiedene Publisher wie NCsoft bereits sogenannte MMOGs (Massiv Multiplayer Online Games) an, Titel wie „City of Heroes“ oder „Guild War Factorys“ stammen allerdings von europäischen Entwicklern. Ein Durchbruch mit einem eigenen Spiel konnte das Unternehmen hingegen noch nicht erzielen. Allerdings würden MMOGs auch in Europa und Nordamerika immer beliebter, so Cindy Armstrong, CEO von Webzen America. „World of Warcraft“ und andere Spiele genössen mittlerweile Kultstatus und diese Entwicklung wolle Webzen nutzen, um eigene Titel auf dem Markt zu platzieren. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...