Suchmaschinen: Google das Maß aller Dinge

Freitag, 9. Juni 2006 um 00:00

 

 

In US-Medien wurden die aktuellen Ambitionen von Yahoo! und Microsoft angesichts der momentanen Entwicklungen nur müde belächelt. Beide Unternehmen investieren massiv in die jeweiligen Such-Technologien, aber zählbare Ergebnisse springen dabei nicht heraus. Ganz im Gegenteil: Während Yahoo! im Vergleich zum März 2006 die Anteile halten konnte, musste Microsoft sogar einen Prozent an Google abtreten. Schließlich geht es um einen nicht zu verachtenden Markt. Das Suchmaschinensegment zeichnet sich für 41 Prozent des Gesamtumsatzes des US-Internet-Werbemarktes verantwortlich. Letzteres wuchs in 2005 um 30 Prozent auf 12,5 Mrd. US-Dollar. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...