Suchmaschinen: Google das Maß aller Dinge
In US-Medien wurden die aktuellen Ambitionen von Yahoo! und Microsoft angesichts der momentanen Entwicklungen nur müde belächelt. Beide Unternehmen investieren massiv in die jeweiligen Such-Technologien, aber zählbare Ergebnisse springen dabei nicht heraus. Ganz im Gegenteil: Während Yahoo! im Vergleich zum März 2006 die Anteile halten konnte, musste Microsoft sogar einen Prozent an Google abtreten. Schließlich geht es um einen nicht zu verachtenden Markt. Das Suchmaschinensegment zeichnet sich für 41 Prozent des Gesamtumsatzes des US-Internet-Werbemarktes verantwortlich. Letzteres wuchs in 2005 um 30 Prozent auf 12,5 Mrd. US-Dollar. (ndi/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Marktdaten und Prognosen und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.