Subscriptions bei Adobe boomen

Dokumenten-Software

Freitag, 14. Dezember 2012 um 18:00

Auf Gesamtjahressicht stieg der Umsatz von 4,21 Mrd. Dollar auf 4,40 Mrd. Dollar. Das Nettoergebnis stagnierte im Vergleich zum Vorjahr auf einem Niveau von 832,77 Mio. Dollar (Vorjahr: 832,84). Damit ergab sich für das Fiskaljahr 2012 pro Aktie ein Nettoergebnis von 1,68 Dollar (Vorjahr: 1,67 Dollar). Der Cash-Flow aus operativer Tätigkeit sank im Vergleich zum Vorjahr von 496,75 Mio. Dollar leicht auf 473,65 Mio. Dollar.

Der Umsatz im Fiskaljahr 2012 der Adobe Systems teilt sich wie folgt auf die verschiedenen Geschäftsfelder auf. Im Bereich „Products“ sank der Umsatz von 3,41 Mrd. Dollar auf 3,34 Mrd. Dollar. Mit dem Geschäftsfeld „Subscription“ erzielte Adobe 673,21 Mio. Dollar, nach 458,63 Mio. Dollar im Vorjahr. Durch „Service and Support“ generierte der Flash-Player-Entwickler 387,62 Mio. Dollar, nachdem hier im Jahr 2011 341,14 Mio. Dollar erwirtschaftet wurden. Eine Prognose für das Fiskaljahr 2013 gab Adobe unterdessen nicht. Diese werde im Rahmen der Präsentation der geprüften Zahlen bekannt gegeben. (pst/rem)

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