StudiVZ: Wachstum anstatt Gewinn als Zielsetzung

Mittwoch, 15. Juli 2009 um 17:44

Weiterhin wies Berger-de Léon aber auch darauf hin, dass neben der Größe einer Social Networking Plattform auch die Aktivität der Nutzer eine große Rolle spiele. Erst wenn möglichst viele Personen regelmäßig ihre Seiten aktualisierten, Nachrichten schrieben oder Fotos einstellten, sei ein Netzwerk interessant. Dazu gehöre aber auch, dass entsprechende Funktionen, etwa zur Verwaltung von Fotoalben oder Nachrichten, stetig aktualisiert würden. 

Die Positionierung auf dem Werbemarkt gegenüber Wettbewerbern wie Facebook und MySpace, das zur News Corp. (Nasdaq: NWSA, WKN: A0DLJU) gehört, sei jedoch gut. Es habe sich in der Vergangenheit gezeigt, dass StudiVZ sowohl für Nutzer als auch für Werbekunden attraktiv sei. Während Facebook laut jüngsten Meldungen damit rechnet, im Jahr 2010 den Break-Even-Point zu knacken, könnte dieser Schritt bei StudiVZ deutlich früher vollzogen werden. StudiVZ sei dann profitabel, wenn die Betreiber der Seite dies wollten, so Berger-de Léon, momentan stehe aber das weitere Wachstum im Vordergrund. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder StudiVZ via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: StudiVZ,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...