Studie: Xing in Deutschland bekannt

Business-Netzwerke

Donnerstag, 28. Januar 2010 15:15
Xing

HAMBURG (IT-Times) - Gute Nachrichten gab es heute für die Xing AG vom Forsa-Institut. Laut einer Online-Umfrage konnte Xing den Bekanntheitsgrad als Business-Netzwerk in Deutschland steigern. Insgesamt wurden 1.000 Fach- und Führungskräfte befragt.

Demnach kennt jeder Dritte (34 Prozent) Xing als Marke (2008: 30 Prozent). Die häufigste Nutzung erfährt Xing dabei von 30- bis 39-Jährigen (50 Prozent), bei den besserverdiendenden Führungskräften mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 4.000 Euro (53 Prozent) sowie unter Personen, die in Orten mit 100.000 und mehr Einwohnern leben (44 Prozent). (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Marktdaten und Prognosen und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...