Studie: Online-Handel boomt

Donnerstag, 14. Dezember 2006 um 00:00

Der Siegeszug des Online-Shoppings wirkt sich auch auf den Versandhandel aus, der im laufenden Jahr 38 Prozent seines Umsatzes im Internet bestreitet. Zudem wirken sich Preisvergleichsportale auf die Preisgestaltung des Einzelhandels und das Kaufverhalten der Konsumenten aus.

Der Trendbericht Springers untersuchte zudem die quantitative und qualitative Nutzung von Werbung im Einzelhandel. Im vergangenen Jahr stockte dieser das Werbevolumen mit sechs Prozent auf 1,9 Mrd. Euro deutlich auf. Auch für 2007 stehen die Zeichen weiter auf Wachstum: Experten deutscher Media-Agenturen prognostizieren eine Erhöhung der Brutto-Werbeaufwendungen der Handelsorganisationen um weitere sechs Prozent. (nis)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...