Studie: Immer mehr Online-Spieler in China
Allein Giant Interactive, ein in Shanghai ansässiges und börsennotiertes Unternehmen, welches MMORPGs über das Internet anbietet, legte um 14 Prozent zu. Auch Shanda Interactive Entertainment Ltd. (Nasdaq: SNDA, WKN: A0CAS4) und das populäre Portal Netease.com, welches ebenfalls Online-Spiele anbietet, konnten bei Umsatz und Kundenzahl deutliches Wachstum vermelden.
Die Studie schließt mit einem Ausblick. Es werde damit gerechnet, dass auch andere Anbieter wie Kingsoft oder Perfect World schon bald mit ähnlichen Angeboten aufwarteten. Des weiteren würden kostenfreie gegenüber den kostenpflichtigen Spielen auch in Zukunft eine dominierende Stellung im Online-Segment mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent ausmachen. (nis/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Shanda Interactive, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.