Studie: Deutscher Online-Gaming-Markt
Im mobilen Bereich benutzten 22,3 Prozent aller Deutschen ihr Mobiltelefon zum spielen. Am beliebtesten waren dabei vorinstallierte Spiele, welche 8,6 Millionen Deutsche benutzten. 3,7 Millionen Deutsche nutzten herunterladbare Spiele. Spiele, welche man online, also entweder im Streaming-Modus oder im Browser spielt, fanden auf Mobiltelefonen bislang wenig Anklang.
Untersucht hat comScore auch das demografische Profil der Online-Gaming-Nutzer, wobei auffallend war, dass Männer (55,1 Prozent) wie Frauen (44,9 Prozent) zu den Besuchern zählten. Die häufigsten Nutzer waren jedoch erwartungsgemäß junge Männer zwischen 15 und 24 Jahren, welche 13,8 Prozent der Nutzer ausmachten. Zehn Prozent der Nutzer waren Frauen derselben Altersklasse. Zweitgrößte Nutzerschafft waren Männer zwischen 35 und 44, welche 13,3 Prozent der Gesamtnutzer ausmachten. 12,9 Prozent waren Frauen zwischen 35 und 44 Jahren. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.