Studie bescheinigt iPad Markterfolg in Deutschland
infas erklärte zudem, die erste Käufergeneration werde aus überwiegend internet- und technikinteressierten Menschen bestehen - nichts wirklich Neues. Interessant an der Studie ist aber, dass das iPad jedoch schon kurz nach der Markteinführung in etwa die Werte des iPhones erreicht. Das Apple-Smartphone hatte es in der gleichen Studie auf 80 Prozent Bekanntheitsgrad gebracht. Trotz hoher Bekanntheit: Zwei Jahre nach Markteinführung in Deutschland besitzen lediglich drei Prozent aller Deutschen ein iPhone.
Zuletzt hatte Apple (WKN: 865985) eine angespannte Liefersituation beim Tablet-Computer gemeldet. In mehreren US-Bundesstaaten war das iPad kurz nach Erscheinen bereits ausverkauft. Apple habe die Nachfrage unterschätzt, hieß es danach. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.