Studie bescheinigt iPad Markterfolg in Deutschland

Mittwoch, 26. Mai 2010 um 17:58

infas erklärte zudem, die erste Käufergeneration werde aus überwiegend internet- und technikinteressierten Menschen bestehen - nichts wirklich Neues. Interessant an der Studie ist aber, dass das iPad jedoch schon kurz nach der Markteinführung in etwa die Werte des iPhones erreicht. Das Apple-Smartphone hatte es in der gleichen Studie auf 80 Prozent Bekanntheitsgrad gebracht. Trotz hoher Bekanntheit: Zwei Jahre nach Markteinführung in Deutschland besitzen lediglich drei Prozent aller Deutschen ein iPhone.

Zuletzt hatte Apple (WKN: 865985) eine angespannte Liefersituation beim Tablet-Computer gemeldet. In mehreren US-Bundesstaaten war das iPad kurz nach Erscheinen bereits ausverkauft. Apple habe die Nachfrage unterschätzt, hieß es danach. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...