Studie: Autokauf im Internet

Mittwoch, 4. Juli 2001 um 16:23

Nach den Ergebnissen der Studie ist der Autokauf im Warenhaus, im Fachmarkt oder im Supermarkt, wie er zuletzt von der Handelsgesellschaft Edeka gestestet worden war, nur für 24 Prozent vorstellbar. Die Befragten favorisieren beim Kauf eines Neuwagens nach wie vor den herkömmlichen Vertragshändler, dem insgesamt 94 Prozent ihr Vertrauen aussprachen. Zuspruch von 87 Prozent erhielten die Händler mehrer Automarken, wobei die Befragten für den Weg zum Vertragshändler vor allem kompetente Fachberatung, Kundendienst und Service als ausschlaggebende Argumente angaben. Für die Studie befragte TNS Emnid im Mai dieses Jahres 600 autofahrende deutsche Internet-Nutzer.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...