Ströer: Werbe-Spezialist wartet mit bestem Jahresantritt seit Börsengang auf
Werbevermarkter
KÖLN (IT-Times) - Der deutscher Werbe-Vermarkter Ströer S.E. veröffentlichte seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2016. Dabei kann das Medienhaus ein Umsatzplus von rund 40 Prozent verzeichnen.
Der Umsatz der Ströer S.E. stieg im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr somit auf 226,2 Mio. Euro. Die Operationale EBITDA-Marge wuchs dabei von 15,9 Prozent in 2015 auf 19,7 Prozent in 2016.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern steigerte sich bei Ströer somit von 9,2 Mio. Euro auf 7,6 Mio. Euro im ersten Quartal 2016.
Ströer hebt aufgrund der Entwicklungen im ersten Quartal 2016 die Erwartungen für das Gesamtgeschäftsjahr 2016 an: So soll das Operationale EBITDA über 280 Mio. Euro betragen. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Ströer, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.