Ströer Media will mit Online-Sparte nach oben
Online-Vermarktung
Stärkster Geschäftsbereich bei dem Medienunternehmen war die „Billboard“-Sparte mit einem Umsatz von 288,8 Mio. Euro. Das zweite Standbein war das Segment „Street Furniture“, das einen Umsatz von 144,9 Mio. Euro erzielte. Der „Transport“-Bereich steuerte eine Summe von 97,7 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. Die „Online“-Sparte generierte einen Umsatz von 64,2 Mio. Euro. In sonstigen Bereichen erwirtschaftete Ströer Umsätze von 39,2 Mio. Euro.
Für das Startquartal des neuen Jahres 2014 rechnet Ströer mit einem Umsatzplus von rund zehn Prozent sowie einem generellen organischen Unternehmenswachstum. Die Zuwächse will der Online-Vermarkter vor allem im Online-Bereich erzielen. Ganz in diesem Sinne ist die Ströer Media AG (WKN: 749399) Mitte Februar mehrheitlich bei dem Hamburger Online-Videonetzwerk TubeOne Networks eingestiegen. (kro)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Ströer, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.