Ströer Media: Starkes Wachstum dank Online-Geschäft

Quartalszahlen

Mittwoch, 20. August 2014 10:43
Ströer Media

KÖLN (IT-Times) - Die Ströer Media AG veröffentlichte heute die Zahlen für das zweite Quartal 2014. Dabei verzeichnete der Spezialist für Außenwerbung vor allem dank des Online-Geschäfts ein kräftiges Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.

So erwirtschaftete die Ströer Media AG im zweiten Quartal 2014 um 18,1 Prozent gestiegene Umsatzerlöse in Höhe von 189,0 Mio. Euro. Wachstumsmotor war hier vor allem das Segment der Online-Werbung, Ströer Digital: Der Umsatz verbesserte sich hier von 9,5 Mio. Euro aus dem Vorjahreszeitraum auf nun 29,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte indes um 21,9 Prozent auf 41,3 Mio. Euro. Beim Nettoergebnis wies der Werbe-Spezialist einen Wert von 9,8 Mio. Euro nach 4,6 Mio. Euro aus dem Vorjahreszeitraum aus. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,18 Euro nach 0,07 Euro in 2013.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...