Ströer legt Fokus auf digitale Angebote - T-Online-Übernahme sorgt für Wachstumsimpulse

Online-Werbung

Donnerstag, 11. August 2016 um 16:47

KÖLN (IT-Times) - Die Ströer S.E. profitiert von ihrer Digitalstrategie: Im Zuge der Übernahme des Medienportals T-Online legte der Umsatz des Werbespezialisten deutlich zu.

Ströer Media - Station Video Frankfurt

In den vergangenen drei Monaten konnte Ströer den Umsatz um 37 Prozent auf 276,2 Mio. Euro verbessern. Das größte Wachstum erzielte dabei der Geschäftsbereich Digital, der sich auf 117,1 Mio. Euro mehr als verdoppelte.

Als Grund für den Anstieg nennt Ströer die Akquisition von T-Online, die im November 2015 erfolgte. Der Periodenüberschuss (unbereinigt) lag bei 23,3 Mio. Euro, nach 21,2 Mio. Euro im Vorjahr und konnte damit mit dem Umsatzwachstum nicht mithalten.

Auf Halbjahressicht erzielte Ströer einen Umsatz von 502,3 Mio. Euro, was einem Plus von 38 Prozent entspricht. Der Periodenüberschuss (unbereinigt) lag bei 27,7 Mio. Euro (Vorjahr: 18,2 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Ströer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...