Ströer Media weitet Verluste aus
Außenwerbung
KÖLN (IT-Times) - Die Ströer Media AG hat auch im zweiten Quartal 2013 nicht den Sprung über die Gewinnschwelle geschafft. Die Umsatzerlöse des deutschen Spezialisten für Außen- und Online-Werbung zeigten hingegen weiter Aufwärtstendenz.
Mit 289 Mio. Euro lagen die Umsatzerlöse der Ströer Media AG (WKN: 749399) im zweiten Quartal 2013 um 8,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Zwar legte das Operational EBITDA, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen bereinigt um Sondereffekte und um Effekte aus dem zum Börsengang beendeten Phantom-Stock-Programm, um 16,2 Prozent auf 47,4 Mio. Euro zu. Trotzdem weitete die Ströer Media AG den Quartalsverlust weiter aus: Nach minus 0,2 Mio. Euro in 2012 stand für das Juniquartal 2013 ein Minus von 1,4 Mio. Euro als Periodenergebnis in den Büchern.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Außenwerbung, Ströer, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.