Ströer Media AG: Cash-Flow bricht ein

Außenwerbung

Dienstag, 26. März 2013 11:02
ströer media logo

KÖLN (IT-Times) - Die Ströer Media AG hat am heutigen Dienstag den Geschäftsbericht für das Jahr 2012 vorgelegt. Bei sinkendem Umsatz konnten die Verluste eingedämmt werden.

So verzeichnete der Außenwerber Ströer Media AG im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatzrückgang von 2,9 Prozent auf 560,6 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm um 19,1 Prozent auf 107 Mio. Euro ab, während das operative Ergebnis (EBIT) um 30,1 Prozent nachgab und einen Wert in Höhe von 67,4 Mio. Euro erreichte. Die EBIT-Marge sank um 4,7 Prozentpunkte auf zwölf Prozent. Am Ende des Jahres verblieb ein Nettoergebnis von 24 Mio. Euro, was einen Rückgang um 40,4 Prozent bedeutet. Somit entfiel auf jede Aktie ein Ergebnis in Höhe 0,54 Euro (Vorjahr: 0,96 Euro). Der Free Cash-Flow brach um 71,5 Prozent auf 10,8 Mio. Euro ein.

Meldung gespeichert unter: Außenwerbung

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...