Strategische Neuausrichtung der Deutschen Telekom AG gefordert
In fünf Jahren soll außerdem rund die Hälfte des Konzernumsatzes mit Mobilem Internet, dem vernetzten Zuhause, IT-Diensten auf Abruf, Internet-Diensten und intelligenten Netzen gemacht werden, während dieses Segment heutzutage nicht mal ein Viertel des Jahresumsatzes ausmacht. Die Deutsche Telekom gehe davon aus, dass eine immer stärkere Vermischung von Telekommunikation und Internet stattfinden werde. Daran müsse man sich orientieren, so Kozel.
Eine Lösung für die Neuorientierung der Deutschen Telekom sei die Verstärkung der Aktivitäten von T-Venture. T-Venture ist eine seit 1997 bestehende Beteiligungsgesellschaft der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen begleitet Start-Up Unternehmen, die wirtschaftlich oder technisch zu den Strukturen der Deutschen Telekom passen. Laut Kozel seien diese Start-Ups näher am Markt und sollte sich hier eine Technologie durchsetzen, könne man sie schneller in den Konzern integrieren. (vha/rem)
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Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
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