Strategiewechsel: AT&S setzt auf High-End-Produkte

Donnerstag, 9. April 2009 um 10:36

Für die weitere Unternehmensentwicklung bedeutet der Strategiewechsel laut AT&S vorerst einen Marktanteilsverlust. Der Strategiewechsel würde sich besonders bei Kunden niederschlagen, welche dem Low-Cost-Segment eine große Bedeutung beimessen. Gleichzeitig würde der neue Fokus allerdings dabei helfen, im High-End-Segment „stärker und erfolgreicher“ aufzutreten.

Im Rahmen der Zahlen für die ersten drei Quartale 2008/2009 Ende Januar hatte AT&S noch keinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr abgegeben. Dies holte man heute jedoch nach. So erwarten die Österreicher aktuell einen Gesamtjahresumsatz von 450 Mio. Euro. Gleichzeitig stellte das Management eine Dividende von 0,15 bis 0,18 Euro in Aussicht. Für die weitere Zukunft geht AT&S im Bereich Mobile Devices allerdings von keinem oder sogar einem negativen Wachstum bis 2010/2011 aus. (vue/ami)

Folgen Sie uns zum Thema AT&S und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: AT&S, Telekommunikation, Halbleiter

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...