Strategie: Deutsche Telekom baut Partnerschaften sukzessive aus
Kooperationen
Schon 2012 beteiligte sich die Deutsche Telekom AG mit insgesamt 49,9 Prozent am IT-Dienstleister HMM Deutschland GmbH, arbeitet mit der Deutschen Bahn beim geplanten Ausbau ihres Carsharing-Angebots zusammen, und erwarb über die Tochtergesellschaft Immobilienscout24 eine größere Beteiligung am asiatischen Immobilienportal Propertyguru. Zudem wurde mit dem US-Softwarekonzern VMware Inc. eine Partnerschaft im Bereich Cloud-Computing unterzeichnet und mit Mastercard Inc. will die Deutsche Telekom AG (WKN: 555750) europaweit beim mobilen Bezahlen zusammen arbeiten.
Die Deutsche Telekom AG hat sich im Spätsommer des letzten Jahres dazu entschieden, die Premium-Dienste des Musik-Streaming-Services Spotify als Zusatztarife innerhalb der Telekom-Verträge anzubieten. Der Kooperation des Bonner Telekommunikationskonzerns ist auf zunächst ein Jahr befristet. Mit der NetDoktor.de GmbH wurde ein Gesundheits- und Rategeberportal unter dem Namen mydoc.de gestartet. Mydoc.de wird Teil des Portalnetzwerkes t-online.de der Internet-Tochtergesellschaft T-Online. Die Vermarktung der Seite wurde von InteractiveMedia übernommen. (erw/rem)
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Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
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