Strategie: Alibaba will in Europa verstärkt Fuß fassen

Mittwoch, 2. September 2009 um 17:47

Nach Einschätzung von Choo entdeckten besonders kleine Unternehmen das Internet als kostengünstige Option, um neue internationale Kunden zu gewinnen. In Großbritannien hätten sich die Nutzerzahlen im letzten Jahr um 55 Prozent erhöht, auf die Region EMEA (Europa, der Mittlere Osten und Afrika) entfiel insgesamt ein Zuwachs von 80 Prozent. Nach Indien und den USA stelle Großbritannien mit derzeit etwa 400.000 registrierten Nutzern den drittgrößten Markt außerhalb Chinas dar. Daher sei es, nach Ansicht von Choo, sinnvoll, die neue Niederlassung von Alibaba in London zu eröffnen. 

Unterstützt werden soll diese Maßnahme durch verstärkte Marketing-Aktivitäten, die allerdings vorerst auf Großbritannien beschränkt sein sollen. Insgesamt will Alibaba etwa 30 Mio. US-Dollar in die Werbemaschinerie auf der Insel stecken. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...