Strategie: Alibaba will in Europa verstärkt Fuß fassen
Nach Einschätzung von Choo entdeckten besonders kleine Unternehmen das Internet als kostengünstige Option, um neue internationale Kunden zu gewinnen. In Großbritannien hätten sich die Nutzerzahlen im letzten Jahr um 55 Prozent erhöht, auf die Region EMEA (Europa, der Mittlere Osten und Afrika) entfiel insgesamt ein Zuwachs von 80 Prozent. Nach Indien und den USA stelle Großbritannien mit derzeit etwa 400.000 registrierten Nutzern den drittgrößten Markt außerhalb Chinas dar. Daher sei es, nach Ansicht von Choo, sinnvoll, die neue Niederlassung von Alibaba in London zu eröffnen.
Unterstützt werden soll diese Maßnahme durch verstärkte Marketing-Aktivitäten, die allerdings vorerst auf Großbritannien beschränkt sein sollen. Insgesamt will Alibaba etwa 30 Mio. US-Dollar in die Werbemaschinerie auf der Insel stecken. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.