Start-up-Board des BITKOM nimmt Arbeit auf

Verbände

Montag, 10. Februar 2014 um 12:39

Auf der CeBIT (10. bis 14. März) ist der BITKOM als Partner des Start-up-Wettbewerbs von CODE_n vertreten. Der Get-Started-Stand findet sich in der Halle von CODE_n, in der sich 50 internationale Start-ups mit den spannendsten Big-Data-Lösungen zeigen. An dem Gemeinschaftsstand haben zudem fünf Start-ups die Möglichkeit, ihre Lösungen rund um „Datability“ zu zeigen. Mit dabei sind Aircloak aus Kaiserslautern, Implisense und Tazaldoo aus Berlin, IS Predict aus Saarbrücken und Semfox aus Dresden.  

Zur BITKOM-Start-up-Mitgliedschaft: Die Start-up-Mitgliedschaft enthält ein besonderes Leistungspaket für junge Unternehmen und kann für maximal vier Jahre zu besonders günstigen 100 Euro Jahresbeitrag eingerichtet werden. Neben Kontakt- und Kooperationsmöglichkeiten beinhaltet die Start-up-Mitgliedschaft auch Zugang zu den Serviceleistungen des Verbandes. Dazu gehören Hilfe bei arbeitsrechtlichen Fragen oder der Formulierung von Standard-AGB ebenso wie regelmäßige Informationen zum Beispiel über neue Datenschutz- oder Compliance-Vorschriften. Alle Informationen zur Start-up-Mitgliedschaft gibt es online unter www.getstarted.de/start-up-mitgliedschaft.  

Ansprechpartner Andreas Streim Pressesprecher Tel.: +49.30.27576-112 [email protected]   Niklas Veltkamp Referent Start-ups Tel. +49.30.27576-824 [email protected]  

Der BITKOM vertritt mehr als 2.100 Unternehmen, davon rund 1.300 Direktmitglieder mit 140 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. 900 Mittelständler, mehr als 100 Start-ups und nahezu alle Global Player werden durch BITKOM repräsentiert. Hierzu zählen Anbieter von Software & IT-Services, Telekommunikations- und Internetdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien und der Netzwirtschaft.

Folgen Sie uns zum Thema BITKOM und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BITKOM, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...