ST Microelectronics weist weiter Verluste aus
Nach Ausgliederung der Flash-Sparte trugen besonders Produkte im Bereich Automotive, Industrial und Wireless zum Umsatzanstieg bei. Laut CEO Carlo Bozotti war das erste Quartal 2008 besonders aus strategischer Sicht für ST Microelectronics interessant. Durch die Auslagerung der Flash-Unit sowie die Schaffung neuer Produktlinien habe sich die Aufstellung des Unternehmens verändert. Auch der Abschluss der Akquisition von Genesis Microchip, einem Hersteller auf dem digitalen TV-Markt, habe die Marktsituation von ST Microelectronics weiter verbessert.
Für das laufende zweite Quartal erwartet ST Microelectronics einen Umsatzanstieg um rund fünf bis elf Prozent gegenüber dem ersten Quartal, ohne Berücksichtigung der Flash-Sparte. Im Vergleich zum Vorjahr soll der Umsatz somit um zehn bis 16 Prozent wachsen. Die Bruttomarge soll dabei bei etwa 37 Prozent liegen. (kat/rem)
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