Spryker: Deutsches E-Commerce Startup erhält 22 Mio. Dollar für die Customer Journey
Venture Capital: Startups
Die Spryker Systems GmbH hat in einer Finanzierungsrunde insgesamt 22 Mio. US-Dollar eingesammelt. Die Runde wurde von One Peak Partners aus London geleitet und vom bestehenden Investor Project A mitfinanziert.
Das Startup Spryker Systems entwickelt unter dem Namen Spryker Commerce OS ein Betriebssystem, das Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich dabei unterstützt, eigene User-Interfaces (Apps) für verschiedene Anwendungsbereiche wie Internet of Things (IoT), Mobile und Sprache zu entwickeln.
Ziel ist es, Kunden entlang der immer komplexer werdenden Customer Journey über die verschiedensten Apps und Endgeräte, Desktop-Shops und Systeme wie Blockchain zu erreichen und damit das Time-to-Market zu verkürzen.
Spryker nennt die eigene Software-Architektur “Beyond-Desktop”-Technologie, ein modulares Shop-System, mit dem Kunden Endkunden-Schnittstelles und IoT-Geräte in ihren Shop integrieren können.
“Der Markt hat bereits bewiesen, dass bisherige Technologien nicht die Antwort auf aktuelle, digitale Herausforderungen sein können, da steigende Erwartungen hinsichtlich Time to market, leanen Managementmethoden und Beyond-Desktop Interfaces erfüllt werden müssen. Wir haben unsere Technologie entwickelt um uns spannenden Herausforderungen wie dem Internet of Things, Voice-Schnittstellen, Personalisierung und Amazon-ähnlichen Geschwindigkeiten zu widmen und Lösungen bereitzustellen“ erklärte Boris Lokschin, Co-CEO von Spryker.
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