Sprint Nextel verliert weiter Kunden - 1,5 Millionen iPhones aktiviert

Mobilfunk-Carrier

Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 16:55

Im Bezug auf die Kundenzahlen schnitt Sprint Nextel deutlich schlechter ab als die Konkurrenz. Während Verizon Wireless insgesamt 1,8 Millionen Kunden hinzugewinnen konnte, gelang es AT&T immerhin 228.000 Neukunden zu gewinnen. Insgesamt beendete Sprint Nextel das Quartal mit einer Liquidität von 7,5 Mrd. Dollar (6,3 Mrd. Dollar Barreserven).

Jüngst hatte Sprint Nextel bekannt gegeben, mit 70 Prozent die Mehrheit des Unternehmens an den japanischen Mobilfunkspezialisten Softbank Corp für 20,1 Mrd. Dollar zu verkaufen. In diesem Rahmen wird Softbank Sprint-Aktien direkt von Sprint Nextel im Wert von acht Mrd. US-Dollar übernehmen, sowie ein Tender-Angebot in Höhe von 12 Mrd. Dollar für weitere Aktien von Aktionären unterbreiten. Dabei bietet Softbank 7,30 US-Dollar für eine ausstehende Sprint Nextel Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...