Sprint Nextel meldet Verluste und verliert weiter Kunden
Positiv entwickelte sich dabei die Sprint-Prepaid-Einheit Boost Mobile und die übernommene Virgin Mobile USA - hier kamen 435.000 Kunden im vierten Quartal hinzu. Sprint konnte Ende November 2009 die Übernahme von Virgin Mobile USA erfolgreich zum Abschluss bringen.
Der durchschnittliche Umsatz mit Prepaid-Kunden lag im jüngsten Quartal bei 31 Dollar pro Monat, während das Unternehmen mit langlaufenden Mobilfunkverträgen pro Kunde und Monat im Schnitt 55 US-Dollar umsetzte. Insgesamt konnte Sprint im jüngsten Quartal einen positiven freien Cashflow in Höhe von 666 Mio. US-Dollar generieren. Auf Jahressicht summierte sich der freie Cashflow auf 2,8 Mrd. Dollar.
Im Hinblick auf das Gesamtjahr 2009 setzte Sprint Nextel 32,3 Mrd. Dollar um, nach Einnahmen von 35,6 Mrd. Dollar in 2008. Dabei verlor das Unternehmen 2,4 Mrd. Dollar oder 84 US-Cent je Aktie, nach einem Minus von 2,8 Mrd. Dollar oder 98 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Sprint geht davon aus, dass sich die Kundenzahlen im laufenden Jahr weiter verbessern werden. Detaillierte Prognosen wollte das Unternehmen jedoch nicht abgeben. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.