Sprint Nextel meldet höhere Verluste - Umsatz weiter rückläufig
Vor allem im Mobilfunksegment verlor Sprint Nextel weiterhin Marktanteile. Hier sanken die Umsatzerlöse zuletzt um acht Prozent, nachdem die Gesellschaft 545.000 Mobilfunk-Abonnenten verlor. Bereits im zweiten Quartal 2009 sprangen rund 257.000 Abonnenten ab. Damit setzte sich der Kundenschwund weiter fort, nachdem Sprint Nextel bereits im Vorquartal 1,3 Mio. Abonnenten verlor.
Einzig im Bereich der Prepaid-Kunden konnte Sprint Nextel 660.00 neue Kunden melden. Diese Kunden zahlen für die Beanspruchung von Mobilfunkservices auf monatlicher Basis, wobei das Unternehmen diese Kunden über seine Einheit Boost Mobile betreut. Per Ende September 2009 betreute Sprint Nextel 48,3 Mio. Kunden und ist damit weiterhin der drittgrößte Mobilfunk-Carrier hinter AT&T und Verizon Wireless.
Für das verbleibende Gesamtjahr 2009 wollte Sprint Nextel keine detaillierten Prognosen abgeben, jedoch erwartet das Unternehmen, dass sich der Kundenschwund gegenüber 2008 weiter verlangsamen wird. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema SoftBank und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.