Sprint Nextel meldet höhere Verluste - iPhone-Absatz kurbelt Umsatz an
Sprint Nextel gelang es im jüngsten Quartal unter dem Strich 1,6 Millionen neue Kunden zu gewinnen, gleichzeitig konnte Sprint Nextel 1,8 Millionen iPhones verkaufen. 40 Prozent der iPhones gingen dabei an neue Kunden. Insgesamt betreute Sprint Nextel zum Jahresende 2011 rund 55 Millionen Mobilfunkkunden.
Sprint Nextel leidet noch immer unter den Nachwirkungen der 70 Mrd. Dollar schweren Fusion mit Nextel Communications aus dem Jahre 2005, da unter anderem die beiden Firmenkulturen als auch die Netzwerktechnologien nicht miteinander vereinbar sind. Sprint hatte daher mit Network Vision eine neue Initiative ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, Netzwerktechnologien zu konsolidieren und so die Betriebskosten zu senken. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.