Splunk: Kundenwachstum lässt Umsätze sprudeln
Big Data Analyzing
Splunk konnte im jüngsten Quartal 450 neue Firmenkunden gewinnen und betreut nunmehr insgesamt mehr als 6.400 Kunden weltweit. Zu den neuen Lizenzkunden zählen unter anderem BizMobile, BonPrix in Deutschland sowie ING Direct in Österreich als auch MegaFon in Russland, die Nasdaq OMX und Tesla Motors. Splunk hatte im jüngsten Quartal sein Produktportfolio durch die Lösungen Splunk Enterprise 6, Splunk Cloud und Hunk: Splunk Analytics for Hadoop erweitert. Darüber hinaus verstärkte sich Splunk durch die Übernahme von BugSense. Der Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit summierte sich im jüngsten Quartal auf 13,3 Mio. Dollar.
Für das laufende vierte Fiskalquartal 2014 stellt Splunk einen Umsatz von 88 bis 90 Mio. Dollar in Aussicht. Für das Fiskaljahr 2014 erwartet der Big Data Softwarespezialist einen Umsatz von 275 bis 281 Mio. Dollar. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Big Data, Splunk, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.