Spielentwickler Gravity 2008 zurück in der Gewinnzone

Mittwoch, 1. April 2009 um 19:48

Der Bruttoertrag von Gravity verbesserte sich unterdessen von 19,94 Mrd. Won im Jahr 2007 auf 26,03 Mrd. Won (20,63 Mio. Dollar) im Jahr 2008. Das operative Ergebnis für 2008 gab Gravity Co Ltd. mit 7,39 Mrd. Won an. Um fast 44 Prozent verbesserte sich das nicht-operative Ergebnis, das von 5,83 Mrd. Won im Jahr 2007 auf 8,36 Mrd. Won (6,62 Mio. Dollar) kletterte. Das Nettoergebnis von Gravity schaffte 2008 den Weg aus den roten Zahlen. Nach einem Verlust von 27,55 Mrd. Won im Jahr 2007 stand 2008 ein Nettogewinn in Höhe von 921 Mio. Won (0,73 Mio. Dollar) in den Büchern des Unternehmens. Die liquiden Mittel zum Stichtag 31. Dezember 2008 gab Gravity mit 51,87 Mrd. Won (41,1 Mio. Dollar) an.

Gravity Co Ltd. ist ein koreanischer Entwickler und Vermarkter von Online-Games. Das Unternehmen ist vor allem auf den Märkten in Japan, Thailand und Taiwan sowie in Russland und den USA tätig. Zu den erfolgreichsten Spielen von Gravity zählen „Ragnarok Online“, „Emil Chronicle Online“ und „Requiem“. (haz/rem)

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