Spieleentwickler Kingsoft: Zuwachs bei Umsatz und Gewinn in 2009

Donnerstag, 22. April 2010 um 16:20

Das operative Ergebnis der Kingsoft Corp. erhöhte sich 2009 auf 404,02 Mio. Renminbi. Ein Jahr zuvor lag es bei 306,91 Mio. Renminbi. Nach 363,92 Mio. Renminbi im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen 2009 vor Steuern ein Ergebnis von 448,31 Mio. Renminbi. Das Jahresergebnis legte im gleichen Zeitraum von 304,03 Mio. Renminbi auf 388,85 Mio. Renminbi zu. Entsprechend verbesserte sich das verwässerte Ergebnis je Aktie von 0,28 Renminbi auf 0,36 Renminbi. Die Dividende soll laut Vorschlag des Kingsoft-Vorstandes bei 0,15 Hongkong-Dollar je Aktie, also bei insgesamt 160,8 Mio. Hongkong-Dollar liegen. Als operativen Cash-Flow für das Jahr 2009 nannte Kingsoft 446,87 Mio. Renminbi, ein kräftiger Zuwachs gegenüber dem Vorjahreswert von 381,47 Mio. Renminbi.

Zu den wirtschaftlichen Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr 2010 äußerte sich Kingsoft nicht. Auch die Zahlen für das erste Quartal 2010 liegen noch nicht vor. Setzt sich jedoch die Tendenz des vierten Quartals 2009 fort, kann Kingsoft entspannt auf das laufende Jahr blicken, hatte das Unternehmen in den letzten drei Monaten 2008 doch ein Umsatzplus von 17 Prozent erzielt. Der Nettogewinn war dabei um glatte 75 Prozent in die Höhe geschnellt. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Kingsoft und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Kingsoft, Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...