Sony Xperia erfolgreicher das iPhone von Apple – allerdings nur in Japan

Smartphones

Donnerstag, 13. Juni 2013 um 09:57

Beflügelt wurde der Siegeszug von Sony auf dem japanischen Heimatmarkt vor allem durch die große Nachfrage nach Xperia-Modellen. Dabei profitierte Sony von der Entscheidung des wichtigen Mobilfunk-Netzbetreibers DoCoMo, das Xperia als eines von nur zwei Smartphones insgesamt anzubieten. Das iPhone von Wettbewerber Apple ist in den Regalen von DoCoMo nicht zu finden.

Sony hat sich ehrgeizige Ziele für den Smartphone-Bereich gesetzt. Man will zur weltweiten Nummer 3 hinter Samsung und Apple aufsteigen. Da markiert ein Spitzenplatz in Japan schon einmal einen guten Anfang. (haz)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...