Sony will ein Stück vom japanischen E-Book-Markt
Sony hofft darauf, im kommenden Jahr bis zu 300.000 E-Books verkaufen und sich dadurch bis 2012 die Hälfte des heimischen Marktes sichern zu können. Der Wettbewerb könnte durch Apples iPad, Sharps Galapagos und die verfügbaren Titel angeheizt werden. Amazon bietet bisher keine japanischen Title für den Kindle-Reader an.
Fujio Noguchi, Sonys Senior Vice President, zeigte sich von den Plänen des Unternehmens überzeugt. Er glaube daran, dass Japan das Potenzial für den zweit- oder drittgrößten E-Book-Markt biete. Bereits im vergangenen Mai hatte Sony Verhandlungen mit der KDDI Corporation, Toppan Printing Company und der Tageszeitung Asahi Shimbun aufgenommen, um den Vertrieb der im Online-Shop angebotenen Titel zu organisieren. Sony plant, den japanischen Online-Shop mit 20.000 verschiedenen Titeln auszustatten. Auf dem nordamerikanischen Markt können die Kunden zwischen 1,2 Millionen Titeln wählen. (maw/rem)
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