Sony wagt neuen Vorstoß im TV-Bereich

Montag, 1. Oktober 2007 um 17:11

OLED-Bildschirme gelten als besonders energieeffizient. Zudem haben sich die dünnen OLED-Bildschirme auch für schnell bewegende Bilder bewährt, so dass sich auch Sportveranstaltungen und Action-Filme besonders gut wiedergeben lassen. So können OLED-Displays Videosequenzen bis zu 1.000 Mal schneller anzeigen, als zum Beispiel LCD-Displays. Dadurch erscheint das Bild deutlich schärfer als bei LCD-Bildschirmen. Zudem verspricht Sony eine Stormeinsparung von bis zu 40 Prozent gegenüber vergleichbare LCD-TV-Fernseher.

Probleme bereiteten bislang die vergleichsweise hohen Herstellungskosten der OLED-Geräte im Vergleich zu LCD- und Plasma-TV-Bildschirme, so Analysten. Sony gilt hinter Samsung derzeit als zweitgrößter TV-Hersteller weltweit. Der 82 Mrd. US-Dollar schwere Markt für TV-Flachbildschirme wurde zuletzt vor allem von LCD- und Plasma-TV-Hersteller kontrolliert. Sony hofft durch sein neues Produkt in diesem Bereich weiter Marktanteile gewinnen zu können. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...