Sony und Samsung mit Investitionen in LCD Panels

Mittwoch, 19. April 2006 um 00:00

Sony übernahm nach dem Marktforschungsunternehmen DisplayResearch in den letzten drei Monaten des Jahres 2005 die Marktführung im LCD TV-Markt. Dies erreichte das Unternehmen vor allem mit Hilfe der neuen Bravia-TV-Produktlinie, die vorwiegend in den USA und Japan hohe Marktanteile erzielen konnte. Laut Katsumi Ihara, Sony Executive Präsident, wolle das Unternehmen die Verkäufe von LCD TV´s nach 2,8 Millionen Einheiten im Vorjahr in diesem Jahr verdoppeln. Nach eigenen Angaben erkundigte sich Sony bereits bei anderen LCDl-Herstellern über Angebote. Weitere Details wurden aber vorerst nicht bekannt gegeben. (sad/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...